Unternehmen

Erfolgreich durch Erfahrung

Unsere über 40-jährige Erfolgsgeschichte zeichnet sich durch höchste Performanz und Innovationskraft aus:
1975 wird Uwe Hellwig zum Kursmakler an der FWB bestellt.

Unternehmen

2000 erteilt uns das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen die Zulassung als Finanzdienstleister.

Unternehmen

2005 integrieren wir die Burkhardt Thermer Wertpapierhandels GmbH und erweitern unser Portfolio um Jumbos, Covered Bonds, öffentlich-rechtliche Anleihen, Länder- und Städteanleihen und strukturierte Anleihen.

Unternehmen

Ende 2006 erteilt uns die Bafin die Erlaubnis für Finanzkommissionsgeschäfte. Wir firmieren als Hellwig Wertpapierhandelsbank GmbH.

Unternehmen

Im März 2007 vertraut uns die Börse die Skontroführung für Aktien der Bereiche “Auto Parts & Equipment” und “Electronic Components & Hardware” an. Darunter sind MDAX-, SDAX- und TecDAX-Werte wie Continental, Leoni und Kontron.

Unternehmen

2009 wird Annick Kleine als weitere Geschäftsführerin bestellt. Die Börse bestätigt unsere Leistung durch die erneute Zuteilung von Skontren in größerem Umfang. Die betreuten Bereiche umfassen nun “Auto Parts & Equipment”, “Israel”, “Jersey” sowie “Chemicals, Specialty II”.

Unternehmen

Seit Mai 2011 sind wir als eines von fünfzehn Handelshäusern für den Xetra-Spezialistenhandel zugelassen.

Im November des Jahres werden die bis dahin von der Peter Koch Wertpapierhandel GmbH als Spezialist betreuten Anleihen übernommen, so dass ab diesem Zeitpunkt das Fixing langläufiger Anleihen durch die Hellwigbank durchgeführt wird.

Unternehmen

Dezember 2014

Die Berliner Börse erteilt uns die Erlaubnis zur Betreuung eines maßgeblichen Anteils der dort gelisteten Anleihepapiere. Im gleichen Zeitraum wird auch das betreute Portfolio an der Frankfurter Wertpapierbörse um ein Vielfaches erweitert und der neue Schwerpunkt Währungsanleihen besetzt.

Unternehmen

Mai 2017

Die permanente Weiterentwicklung führt zur Notwendigkeit neuer Büroräume. Im Mai 2017 wird der Umzug schließlich erfolgreich vollzogen und wir sind seitdem in der Hochstraße 49 in 60313 Frankfurt am Main zu finden.